Sonnensonntag...

Der Name ist Programm: SONN-TAG...hier brennt der Planet vom Himmel, ein laues Lüftchen weht...und ich sitze ohne Motorrad hier...
Naja, ich will mich nicht beschweren, meine Gesellschaft hier besteht aus meinem Schatz und die genieße ich ja besonders gern.
Allerdings wurmt es mich schon ein wenig, daß die Tengai ausser Haus ist. Wenn ich Rückblickend dieses Jahr mal anschaue, fängt es langsam an, daß die Tengai öfters steht, als fährt. Fazit: Entweder werde ich weich und steige bei jedem kleinen Wetterchen aufs Auto um, oder die alte Dame kommt wirklich in die Jahre.
Aber was wäre die Alternative? Komplett aufs Moped verzichten? NEVER EVER!...
Beim Schrauber stand ja die Tiger herum, die er aber nun selber fährt, weil ein Kaufinteressent abgesprungen ist. Für 2100 € würde er sie abgeben. Ich habe sie mir nochmal genau angeschaut, die Spuren des Alters sind schon sehr stark zu erkennen. Der Lenker müsste getauscht werden, ist mir zu tief, Pflege wäre mal nötig und das größte Problem: Ich habe die 2100 € nicht - und auch keinen Platz für die gute Engländerin.
Ansonsten würde mir das schwere Monster schon gefallen...*Seufz*
Durch die Inso ist auch nicht so einfach, ein Fahrzeug zu erwerben. Ist nämlich verboten. Ich darf nur ein Fahrzeug besitzen, welches ich zum erreichen meines Arbeitsplatzes brauche, und darf den Wert von 5000 € nicht überschreiten. Da ich die Tengai aber auf keinen Fall verkaufen möchte, kann ich im Augenblick mir keine Alternative zu ihr leisten...

Aber ich bin ja auf der Suche. Nach einer nahen Garage oder einer kleinen Halle die ich für kleinstes Geld anmieten kann. Da würde ich dann nach und nach eine kleine private Schrauberwerkstatt einrichten. Für die Arbeiten die ich selbst nicht erledigen kann, habe ich ja ein paar Anlaufstellen. Aber für eine "Sammlung" von Mopeds, die ich dann durch Pflege und Austausch von Verschleißteilen wieder fit machen könnte, wäre Platz. Verkaufen wäre dann natürlich auch eine Option.

So träume ich also weiter von meinen Mopedwünschen, und lese Blogs über Motorradfahrer und ihre Erlebnissen...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts