Samstag...da war doch was...

Diesen Samstag war eigentlich geplant so eine richtige längere Motorradtour - sozusagen eine Herbsttour - abzureiten.
Morgens noch die Haushaltspflichten und Einkäufe erledigt und anschließend rein ins Ornat.
Grade will ich die Motorradjacke anziehen, da klingelt das Telefon. Michel braucht Hilfe beim häckseln seiner Hecke. ...Ok, wollte eh bei Ihm vorbei, die von mir geschärfte Axt wieder abgeben.
Also mache ich halt noch schnell die Hecke klein.

Ich nehme Arbeitskleidung mit, ziehe mich vor Ort um, und wir fangen an, den Leih- Häcksler mit Haselnussstrauchästen zu füllen. Wie das aber bei den Leihgeräten ist, ist die Qualität nur....semioptimal. Die Messer sind so stumpf, daß sie die Haselnussruten eigentlich nur quetschen - nicht schneiden. Und so blockiert mit schöner Regelmäßigkeit das Häckselwerk. Also jedesmal Stecker raus, Häcksler zerlegen und die Ruten aus den Messern entfernen. Das hat keinen Taug, wie es hier in der Region heißt.
Auch Michel sieht das ein, wir laden das Teil wieder ins Auto und er fährt es zurück zur Verleihstation. Nach dem dezenten Hinweis, daß dieses Teil Schrott ist, hat er seinen Leihobulus zurückbekommen und das Teil geht in die Wartung.

So bin ich dann nach einer schönen Tasse Kaffee und lecker Plunder mit knapp 3 Stunden Verspätung auf der KLV unterwegs. Ich kreise in großen Runden um die örtliche Peripherie und finde immer wieder schöne kleine Sträßchen, die aber auch von anderen Bikern rege genutzt werden. Immer wieder muß ich entgegenkommende Biker grüßen, die auch das tolle Wetter so kurz vor der Winterpause nutzen.

Hier ein paar Impressionen...
Zwischendurch schaue ich bei einem Kumpel vorbei, aber Pech gehabt, er ist selber mit dem Bike unterwegs. Dann eben weiter solo...

Nach erfüllenden 120 km schwenke ich wieder in Richtung Heimat. Es war ein toller Nachmittag, wenn auch nicht in dieser Ausführung geplant.

Morgen ist Bundestagswahl. Wenn das Wetter mitspielt fahre ich mit dem Bike zum Wahllokal. Anschließend kann ich mir den Kopf wieder bei einer kleinen Tour freiblasen...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts