Bastelstunde...

Tja, wie erwartet war das Wetter dieses Wochenende natürlich nicht so, daß man wirklich ne schöne Tour fahren könnte. Hier und da schaut mal die Sonne durch, aber rundherum stehen dicke Wolken am Himmel und bedrohen die Trockenheit der Straßen.
Nee, ich lass das mal und geh in den Keller zum basteln. Ziel: Diese Schaumkanone aus dem Video des vorvorherigen Posts nachbauen.
Eine Pumpsprühflasche habe ich noch aus dem Fundus gehabt, die ist auch für Reinigungsmittel geeignet und macht noch einen guten Eindruck.
Laut dem Videomacher gibt es 2 Möglichkeiten diese Schaumkanone zu machen. Einmal mit einem neuen Aufsatz aus einer 5ml Spritze, oder direkt in die Düse der Flasche eingreifen.
Dieser Ansatz funktioniert leider nicht so richtig. Der Schaum kommt zwar, aber eben nicht gleichmäßig. Also probiere ich die Spritzenvariante und holla - das geht einwandfrei. Schaum in schönster Konsistenz. Der Motorradreiniger wird ordentlich aufgeschäumt und haftet wie Hulle am Objekt ( in diesem Falle noch das Waschbecken im Keller).
Nur die Befestigung der Spritztülle ist noch verbesserungwürdig. Aber einfach davorhalten geht auch, und ich bin mit meiner Arbeit zufrieden.
Damit freue ich mich fast auf einen Besuch in der Waschbox, um die KLV mal ordentlich einzuschäumen. Nötig hat sie´s...

Für die KLR gab´s aber auch mal wieder was feines. Sie steht ja in Habacht beim Schrauber, und wartet auf das neue LKL (Lenkkopflager) und bekommt auf ihre Alten Tage noch ein paar Promoto Gabelfedern von Wilbers. Im Oktober gibt´s bei Wilbers immer eine O´zoapft is - Aktion. 10% Rabattt auf alles. Und so komme ich unter 100 € inc. Versand weg. Habe dafür aber anschließend ein ordentliches Fahrwerk in der KLR. Wilbers vorne, White Power hinten. Für die Motorrevision wird auch schon eifrig gespart....ich will sie solange wie möglich erhalten. Auch wenn ich keine "H- Zulassung" mehr erreiche, ist die alte Dame doch ein tolles Motorrad, welche sich eine lange Lebenszeit verdient hat. Außerdem ist sie unschlagbar im Verbrauch im täglichen Dienst. Die KLV braucht für den "normalen Stadtverkehr" fast 7 Ltr. Supersprit...für ein tägliches Einsetzen fast nicht tragbar. Die KLR nimmt selbst bei flotter Gangart 4 - 4,5 ltr.

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts