Stau mal wieder...

Heute ist der letzte Tag, an dem ich meine Steuererklärung von 2016 abgeben kann, ohne ein allzuschlechtes Gewissen zu haben. Dazu muß ich nach Ulm - heute- an einem Brückentag mit 2 freien Tagen danach...Irre Idee - echt.
Auch verstehe ich nicht, warum auf einmal alle nach Ulm müssen. Soo voll ist es im Finanzamt nämlich nicht. Also sind die alle woanders. Und ich kann mir bei den Massen an Fahrzeugen auch denken wo. In der Einkaufsmeile, bei Ikea, Kaufland usw...

Ich bin ja nicht doof und nehme für ein solch mutiges und gefährliches Unterfangen das Motorrad. Damit ist man i.d.R. schneller.
Und so kommt es auch. Auf der B30 ist kurz vor den Anschlußstelle NU schon Schluß mit fließendem Verkehr.
Aber da die Autofahrer dieses Jahr die Rettungsgasse bei jeder Gelegenheit ins Hirn gehämmert bekommen haben, bilden sie diese und ich hab ich die Chutzpe und fahre eben laaaangsam durch diese Gasse und erreiche so die Ausfahrt nach Neu-Ulm und kann mich so auf Nebenstraßen vorarbeiten. Denkste, die Idee hatten andere auch. Aber hier ist der Stau nicht ganz so lang.

So komme ich beim Finanzamt an, gehe hinein und ziehe mir eine Nummer. 189...und auf der Tafel steht schon 187 - prima.
2 min. später drücke ich dem Beamten meinen Umschlag in die Hand, sehe zu wie er den Eingangsstempel drauf macht und gehe wieder.
Draussen wieder Helm auf, und über den Gehweg und Fußgängerüberweg in den Verkehr eingefädelt. Und dank meiner 96 PS und schlanken Form bin ich wieder der erste an den nächsten Ampeln. Flugs wieder auf die B30 und in 12 min bin ich wieder in heimischen Gefilden.

Im letzten Ort vor meinem Wohnort ist hinter mir auch ein Biker unterwegs, der hat die gleiche Front wie mein Motorrad. Ich gebe ihm mal zeichen, bei Gelegenheit rechts ran zu fahren, aber er kapiert es nicht gleich. Erst bei der nächsten Möglichkeit hält er an, und wir quatschen kurz ein bisschen. Er fährt eine ältere Version der DL 650 welche die gleiche Bauform wie meine KLV hat. Den Führerschein hat er erst dieses Jahr gemacht, und fährt sie als Anfänger erst seit 1800 km. Aber mit dem Kauf hat er nix falsch gemacht. Ein Modell schon mit ABS und sorgfältig vom Vorbesitzer aufgebaut. Steckdose, Sturzbügel, Kofferhalter - alles dran, was das Bikerherz begehrt. Wir haben uns mal lose verabredet um gemeinsam mal ne Runde zu drehen. Immer nett neue Biker kennenzulernen.

Gottseidank hatte ich ein sonniges Zeitfenster genutzt, da anschließend der Himmel wieder zuzog und es ungemütlich wurde. Perfekt abgepasst würde ich sagen.
Allen ein schönes langes Wochenende...

In diesem Sinne...


Kommentare

Beliebte Posts