Unverschämt?...

Man bekommt ja jeden Tag Post. Entweder via Email oder noch ganz Oldscool mit dem Briefträger. Dieser trägt aber i.d.R. eigentlich nur noch Werbepost oder Zeitschriften aus, die man eigentlich auch gar nicht angefordert hat.
Einiges wird gleich weggeworfen, anderes durchläuft einer kleinen Prüfung und wandert dann eben in die Papiertonne.
Aber was nun im Briefkasten war, grenzt schon an Beleidigung.
Irgendwie haben die Versender wohl rausgefunden, daß in diesem Haus hier die Best Ager wohnen. Also keine jungen Leute, Eltern oder junge Singles.
Deshalb haben sie die Zeitschrift für die "reifere Generation Frau" zu uns geschickt.
Victoria, Lebenslust ist zeitlos....
Keine Ahnung was sich die Macher da gedacht haben. In der Zeitung, die übrigens ein komplettes Werbeblatt für P&G (Procter& Gamble) ist, sind auf Hochglanzseiten Geschichten zur Gesundheit und Reisetipps sowie nur Artikel des Hauses samt Gewinnspiel für ein Tochterunternehmen beinhaltet.
Nun hat P&G natürlich Interesse Werbung zu machen. Im TV, I-net und nun auch mit Printmedien.
Und wenn man die Zeitung aus ihrer Plastikhülle befreit hat, spürt man auch: Da ist ne Warenprobe mit drin.
Wer nun erwartet, eine Parfüm- , Körperlotion- , Shampoo- Probe zu finden.....Nixis.
Es liegt bei:
Eine Probe von Tena Lady in 2 Ausführungen!

AAAALLLLLTER!!!!!

Das geht ja gar nicht. In einer Elternzeitschrift ne Windel einlegen um zu werben - ok. Aber doch nicht in einer Zeitschrift für die "Lebenslustige, zeitlose" Frau?

Somit hat P&G sich mal sowas von Disqualifiziert, aber ehrlich.
Leider ist aber der Markt so voll mit diesem Weltkonzern, man kommt an vielen Produkten einfach nicht vorbei. Ebenso gilt das gleiche für Nestlé, nur um einen anderen Markenriesen zu nennen...
Es gibt kaum einen Buchstaben im ABC, zu dem einem keine Marke einfällt, die nicht bei P&G hergestellt werden. Und die, die nicht von P&G verwaltet werden, sind eben bei Nestlé...so siehts aus...

Eigentlich gruselig, wieviel Einfluss und Macht so ein Konzern auf unser Leben hat...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts