Von wegen 2- Sitzer...

Der Smart, das verkannte Transportmittel schlechthin. Nicht nur daß er die Eckdaten eines Sportwagens hat ( Heckantrieb und -Motor, Turbo, Tiptronic 6-Gang Getriebe, Hinten breitere Spur als Vorne, keine Servolenkung...) er kann auch 4 Kisten Bier plus 2 Mann über eine Strecke von A nach B bringen (war damals mit Kartoffeln die Ausschreibung für die 2CV Ente...), nein, er kann ganze Völker bewegen.
Seit einiger Zeit steht der Smart ja nun unter dem Carport und muß so nicht mehr abgedeckt werden in der kalten Jahreszeit. Da er im Sommer noch öfters auf der Straße stand, und ich ihn wegen der Undichtigkeit abgedeckt hatte, hat das wohl ein fahrendes fliegendes Volk ausgenutzt.
Ich habe dieses hier entdeckt, als ich das Scheibenwischwasser nachfüllen wollte...
Zwischen der Tridion Zelle und der vorderen Frontverkleidung hat sich eine Wespe vermehrt. Die Geburtsstation ist nun natürlich leer, aber ich hoffe, daß im neuen Jahr nicht wieder um Belegung der Kindsbetten ersucht wird.
Was soll ich tun? Mit langen Schraubenzieher drin rumstochern und das Teil irgendwo in den Tiefen des vorderen Wagens verlieren, oder einfach lassen und es als nettes Zubehör ansehen?

In Gedanken spiele ich aber auch mit der Option, den Smart evt. gegen was neueres, größeres auszutauschen. Man wird nicht jünger, und die Sitze und der Einstieg sind schon relativ tief für meine Knie...sicher, so günstig wie mit dem Smart fährt man nirgends, aber ein bisschen bequemer dürfte es dann doch schon sein.
Mal schauen, was das neue Jahr so bringt.

Gestern war ich im neuen Star Wars Film - und bin etwas gespalten aus der Vorstellung herausgegangen. Als alter Star Wars Fan und Besitzer mind. 50 Star Wars Bücher und Lexika sind natürlich einige Fehler im Film verbaut, aber gut- für die breite Star Wars Gemeinde ists ok. Allerdings hat mir nicht gefallen, daß Yoda nun wieder als Gummipuppe aus der alten Kiste rausgeholt wurde, daß Luke (Achtung Spoiler!!!) nicht mehr in weiteren Filmen mitspielt, und das eine Frauenquote nun herhalten muß, um die Geschichte der Filme der Jedi weiterzuführen....und das ohne Ausbildung - also nur als angelernte Aushilfsjedi sozusagen...Wie würde Yoda sagen?" Wir sehen werden, wie es geht weiter."

In diesem Sinne....möge die Macht mit Euch sein...


Beliebte Posts